Mittwoch, 7. Mai 2014

Aschaffenburg - das bayerische Nizza


Ich bin absoluter Heimat-Fan und total begeistert von unserer Region. Heute MUSS ich euch mal kurz einen Siteseeing-Tip  vorstellen.  Wenn ihr in der Nähe von Aschaffenburg seid besucht einmal das Pompejanum. Ich gehe immer wieder gern hin und bin jedesmal auf`s neue verliebt. Aschaffenburg heißt nicht umsonst das Bayerische Nizza - aber seht selbst warum... 





















Direkt in der Nähe des Schlosses liegt ein ganz toller Laden der die Nudeln selbst macht: IL PASTAIO. Schon wenn man ihn betritt ist man in der italienischen Welt...



 Natürlich haben wir auch tolle Übernachtungsmöglichkeiten. Das SEEHOTEL in Niedernberg ist mein Favorit. Nicht nur weil ich dort  meine Bilder ausgestellt sind, sondern weil es einfach Charme hat. Es ist einem kleinen fränkischen Dorf nachempfunden und verfügt über einen eigenen Badestrand...
 








Und wenn man schon mal da ist, lohnt sich noch ein Ausflug nach Miltenberg und ein Besuch im ältesten Gasthaus von Deutschland, dem RIESEN...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen