Mittwoch, 7. Mai 2014

Boot on the river... in Bad Mergentheim




...und zwar auf der Tauber. Kann ich nur empfehlen. Ist ein echt schöner Aktivausflug mit der Familie, mit Freunden, als Firmenausflug oder zum abschalten auch mal allein.  Start ist in Bad Mergentheim. Es gibt verschiedene Routenvorschläge vom Veranstalter...

Die Tauber schlängelt sich idyllisch durch das Taubertal und man hat das Gefühl man befindet sich tteilweise in den Mangrooven und am Amazonas.
Wir hatten uns 2-er Kajaks ausgeliehen, Ich finde in denen sitzt man bequemer als im Kanadier, weil ich mich anlehnen kann (nicht dass man noch Rücken kriegt) und die Fahrzeit war bei 14 km - mit einer Pause - 4 Stunden.  Möchte man kleinere Kinder mitnehmen dann kommen aber eher die Kanadier infrage.

Essen sollte man mitnehmen, denn unterwegs sind nicht viele Gelegenheiten einzukehren. Da man ab und zu aussteigen muss um das Boot um ein Wehr zu ziehen, haben wir die Gelegenheit zum Picknick genutzt. Der Kanuverleih stellt wasserdichte Tonnen zur Verfügung die auf das Boot geschnallt werden. Darin kann man den Proviant unterbringen. Alternativ können grössere Gruppen sich vom Veranstalter auch Essen liefern lassen, oder später am Bootsverleih - der sehr idyllisch liegt - picknicken. Extrakleidung für später zum umziehen ist absolut zu empfehlen. 

Also ich kann euch so einen Ausflug nur empfehlen, hat auch den Kids riesig Spaß gemacht. Und in diesem Jahr wird der Sommer super - hoffe 



Uns wurde unterwegs sogar "abstrakte Kunst"  geboten...













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen