Mittwoch, 7. Mai 2014

Classic Days Schloss Dyck vom 1. bis 3. August



Mädels, wenn ihr eurem Mann eine große Freude machen wollt, plant für nächstes Jahr schon mal einen Termin fest im Kalender ein: Die Classic Days auf Schloss Dyck in Jüchen (bei Neuss).   Vom 1. bis 3. August 2014 heißt es wieder „Gentlemen... start your engines!“ – „Welcome to Dyck Castle“...   read more



Eine der größten Oldtimerausstellungen überhaupt, man könnte auch sagen eine automobile Gartenparty (Picknicken ausdrücklich erwünscht) an einem der schönsten Wasserschlösser Deutschlands. Schloss Dyck ist ein mehr als 1000 Jahre altes Wasserschloss, gelegen in einem über 70 Hektar großen englischen Landschaftspark des 18. Jhd. Rund um das Schlossgelände Oldtimer soweit das Auge reicht. Wir waren die letzten Jahre  dort und auch wenn man nicht der größte Autofan ist - das Ambiente und die Gartenanlage allein sind schon ein Besuch wert.
















Also ich finde der steht mir sehr gut zu Gesicht. Mein Favorit: ein Mercedes 300 SL - wenn nur nicht das Problem mit dem Kleingeld wäre... Und welchen ich auch super finde einen Citroen DS - die "Göttin". Man sitzt wie in einer dicken, fetten, alten Ledercouch....  


 Genau so einen wünsch ich mir mal. Den innen hergerichtet im Long Island-Style... *überleg*  man(n) muss das mal nebenbei  erwähnen... Wenn`s ihm mal langweilig sein sollte, ich wüßte da was.... Den könnte man doch auch super als Gästezimmer bei Bedarf in den Hof stellen.



Der Eintrittspreis von 22 Euro ist zwar nicht wenig, aber dafür darf sich jeder am Ende ein Auto aussuchen und mit heim nehmen...   

Die heutigen Autos sind meiner Meinung nach langweilig, aber Oldtimer sind wie Kunstwerke und haben noch einen eigenen Charakter. 

1 Kommentar:

  1. Huhu
    Jaaaaa , das gefällt uns . Diese Ausstellung ist fast in unsewrer Nachbarschaft , aber wir waren leider noch nie da !
    Liebe Grüsse Diva und Anhang

    AntwortenLöschen