Mittwoch, 18. März 2015

Schöner logieren im Boarding-House

 


Wer kennt das nicht man sucht im Internet nach einer Unterkunft weil man  in Urlaub fährt oder beruflich für einige Wochen  übergangsweise ein Zuhause braucht und was findet man? Richtig, Wohnungen im Stil von Gelsenkirchener Barock, jedenfalls bei uns im Lande. Alles was Omma nicht mehr haben will wird in die Ferienwohnung gestellt. Einfach nur zum gruselen.  Wenn es also mal irgendwann heißt: "And the winner of the Grusel-Oscar is - Germany", kann ich nur sagen - den ham´ wir uns verdient.  Also wenn ich eine Ferienwohnung zu vermieten hätte, würde ich diese mit Sicherheit so einrichten, dass ich mich selbst drin wohl fühle. Hell und freundlich, mit Liebe zum Detail - einfach ein Zuhause in der Ferne...


Jedes Land habe ich festgestellt, hat einrichtungstechnisch seinen eigenen Charakter. Die Italiener sind einfach und praktisch mit einem romantischen Hang zum Barock. Die Amerikaner legen schon mehr Wert auf Optik und technisch ist alles da (wobei man da erwähnen kann dass vieles aus der Technik  zwar von den Amis entwickelt wurde, ist aber auch auf dem Entwicklungsstand stehengeblieben wie Staubsauger oder Waschmaschinen).   Wer absolut Stil hat sind die Holländer. Schaut euch mal im Netz holländische Ferienwohnungen an - man möchte auf der Stelle einziehen.

Es gibt aber natürlich auch bei uns Ausnahmen: Meine Freundin hat vor zwei Jahren im Altstadtkern unserer Nachbarstadt Obernburg  ein altes Haus gekauft, grundsaniert und als Boarding House hergerichtet. Das MAIN HAUS. Falls jemand zwischen Miltenberg und Aschaffenburg eine Unterkunft mit Stil sucht einfach mal reinklicken.

In der Urlaubsregion Hohenlohe zu der auch Rothenburg o.d.T. gehört,  habe ich auch einen Tipp für Ruhesuchende.   Hier bietet Tina Oestreich in ihrem alten Fachwerkhaus eine Ferienwohnung der besonderen Art:  Ihre Ferienwohnung "Fritz", wurde im Mai 2011 von der Zeitschrift Brigitte als eine der 12 schönsten Unterkünfte auf dem Land präsentiert. In ihrer Vermietungsagentur hat sie noch viele weitere schöne Objekte im Programm. 

Links:

MainHaus:   HIER

Ferienwohnung "Fritz":   HIER
Vermietungsagentur Hohenlohe:   HIER

Ihr seid mit Sicherheit

                                       hin & weg  

                
                    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen