Mittwoch, 6. Juli 2016

BR3 Partyschiff - Jubiläumstour 2016




Gingen ein paar Ü 50er auf`s Partyschiff... - *höhöhö*. 

Nein, das ist kein Witz. Selbst ausprobiert und als sehr gut bewertet. Und zwar: Die letzte Station der diesjährigen BR 3  Partyschiffstation war bei uns vor der Haustür, nämlich in Miltenberg. Und da man auch als "ältere Jugend" ab und zu noch gern mal abfeiert, wurden Karten besorgt.





Das Publikum war altersmäßig sehr gemischt deshalb sind wir nicht weiter aufgefallen. Und was soll ich sagen... am Abend ging dann auch noch die Sonne auf. Und das Wetter war wie man`s sich auf ´nem Schiff wünscht - einfach schön. Bereits zum 10. Mal fand die Tour statt und der Party-Cruiser war bayernweit auf Donau, Altmühl,  dem Main-Donau-Kanal sowie dem Main unterwegs. Nach 23 Stationen fand mit diesem Abend der Abschluß statt.  Um 20 Uhr wurde abgelegt und mainabwärts geschippert. Jetzt kann ich auch mal mitreden und  erzählen ich bin Porsche gefahren - denn der Partycruiser wurde von Porsche designt.






Platz war auf 3 Decks, aber aufgrund des schönen Wetters, spielte sich natürlich alles auf dem oberen  ab. Wir hatten uns einen chilligen Platz in der Loungearea ge"chartert" und einfach mal wieder abgetanzt. Die BR 3 DJs waren gut drauf und es war für jeden Musikgeschmack etwas dabei.   So nahm der Abend seinen tänzerischen Lauf und ich befand mich in einem  Zustand wohliger Bewegungsfreiheit, den man in dem Alter doch nicht mehr ganz so oft hat. Um 0.30 Uhr legten wir  wieder an und machten uns von dannen, um uns noch mal kurz an der  Bratwursterei vorbeizulunsen...

Übrigens als Tipp für Auswärtige: MILTENBERG ist absolut einmal einen Ausflug wert. Wunderschön am Main im Weinanbaugebiet gelegen, bieten sich tolle Freizeitmöglichkeiten. Ob mit dem Rad, dem Boot oder zum wandern...
Auf der   Mainland-Miltenberg CHURFRANKEN Seite finden Sie die Highligths der Region.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen